Jugenddisco 2018

Das erste Mal ohne Eltern in eine Disco – das ist für alle Jugendlichen ein aufregendes Erlebnis.
Hierzu hatten nun die Jugendlichen des TV Hofheim und deren Freunde bei der Fastnacht – Jugenddisco, am 03.02.2018, die Chance. Im bunt geschmückten Vereinsheim, mit Girlanden, Luftschlangen, einer Bar und natürlich einer großen Discokugel, feierten in diesem Jahr schon zum zweiten Mal 40 Kinder in den unterschiedlichsten Kostümen im Alter von 8 bis 15 Jahren die fünfte Jahreszeit mit dem Jugendausschuss des TV Hofheim.

Von 18 Uhr bis 21 Uhr konnten die Jugendlichen zu der abwechslungsreichen Musik von DJ Mario tanzen und Spaß haben. Auf seiner Playlist stand ganz oben natürlich die typische Fastnachtmusik, wie Cowboy und Indianer und dem Fliegerlied, aber auch die aktuellen Chart-Hits wie Havana von Camila Cabello, oder Katchi von Ofenbach.
Zahlreiche bunte Lichter die durch den ganzen Raum strahlten und besonders die Nebelmaschine schafften hierbei die perfekte Disco-Atmosphäre.
Wenn das Tanzen dann zu anstrengend wurde, konnten die Jugendlichen ihren Durst mit selbst gemixten Cocktails löschen. Zur Stärkung hatte der Jugendausschuss belegte Laugenstangen, Brezeln, Muffins und ganz viele Knabbersachen vorbereitet, sodass für jeden etwas dabei war.

Das absolute Highlight kam am Ende des Abends – eine selbst gebastelte Einhorn-Pinata in der eine Menge Süßigkeiten wartete. Um zu bestimmen, welcher Jugendliche die Pinata zerschlagen darf, haben alle Jugendlichen am Anfang ein Eintrittsband mit einer Nummer um den Arm bekommen. Diese Nummern wurden alle in einem Lostopf gesammelt und DJ Mario zog schließlich die glückliche Gewinnerin Milena. Mit einer Augenbinde und einem Stock bewaffnet, durfte sie nun auf die von der Decke hängende Pinata einschlagen. Nach einigen Versuchen prasselten alle Süßigkeiten auf den Boden und alle Jugendlichen durften sich bedienen. Mit der Pinata ging die aufregende Jugenddisco zu Ende, aber manche Jugendlichen wollten noch gar nicht nach Hause gehen. Doch jetzt freuen wir uns umso mehr darauf auch im nächsten Jahr wieder mit euch bei der Jugenddisco zu tanzen und zu feiern!