Leichtathleten des TV Hofheim  erfolgreich beim Hallensportfest mit Kreis  Meisterschaften in Lorsch am 17. März 2024

Beim ersten Hallensportfest in der Kinderleichtathletik für dieses Jahr, kurz KiLa, waren die Hofheimer Leichtathleten überaus erfolgreich.

35 Kinder bildeten 4 Mannschaften und mussten entsprechend ihrem Alter Ballwerfen, Medizinballstoßen, Ziel- oder Hochweitsprung, 35m Sprints und Hindernis Staffeln bestreiten.

In der jüngsten Klasse U8 gingen Jannis Diesner, Niklas Weber, Jonathan Marquard, Filian Eppler, Ben Frick, Ben Schneider, Jonathan Exle, Paul Heyne und Fynn Schuster als „Tiger“ an den Start. Gegen eine starke Konkurrenz aus Lampertheim und Reisen und weiteren 5 Mannschaften erreichten sie den hervorragenden ersten Platz. In den 35m Sprints und im Schlagball mit dem 200g Ball waren die jüngsten Hofheimer unschlagbar. Dies bedeutete den Kreismeistertitel und die Goldmedaille. Die Trainer Nicole Bittmann und Thorsten Weber strahlten mit ihren Athleten um die Wette.

In der Altersklasse U10 hatte der TV Hofheim gleich zwei Teams am Start. Hier waren 11 Vereine angetreten, um den Kreismeistertitel zu holen. Die Hofheimer „Löwen“, mit den Athleten Tom Zörkler, Ella Brauer, Hanna Göttig, Joris Brosi, Cara Exle, Leander Exle, Mia Herrmann, Enie Eppler, Anton Schlagentweith und Janne Nieter belegten einen super vierten Platz. In der Hindernisstaffel waren die Hofheimer die Schnellsten, leider ließen sie ein paar Punkte im Hoch-Weitsprung liegen.

Ebenfalls in der U10 starteten unter dem Gruppennamen „Leoparden“ die Hofheimer Julian Tiefenbach, Nick Kempf, Khirish Thuvarakan, Jonas Helbig, Lilia Borowski, George Mikhael, Amelie Heß, Mirko Frei und Johannes Schaefer. Sie erreichten den neunten Platz. Diese Gruppe ist jünger als die Löwen. Beide Mannschaften haben aber sehr gute Leistungen erzielt, und die Betreuer Verena Salomon, Bodo Göttig und Thorsten Weber sind mächtig stolz auf ihre Truppen.

Für die Hofheimer „Geparden“ traten in der U12 Ida Herweck, Jonas Weber, Johanna Gayer, Mattis Brosi, Theo Britze, Lena Schmidt und Emilia Nieter an. Unter 10 Mannschaften belegten sie den 7. Platz. Die meisten Punkte holte diese Mannschaft im Weitsprung. Aber auch hier freuten sich alle Trainer über sehr gute Einzelleistungen.

Die Lorscher Leichtathletik-Abteilung hat einen sehr schönen Wettkampf ausgerichtet. Nächstes Jahr werden wir wieder mitmachen.