Crosslauf-Kreismeisterschaften in Mörlenbach am 10.03.2024

Nur wenige Monate nach dem letzten Crosslauf im November konnten es einige Athleten kaum erwarten, wieder an den Mörlenbacher Crosslauf-Kreismeisterschaften teilzunehmen. Mit dem TV-Vereins-(Party-)Bus ging es mit 11 Kindern und einigen Eltern in den Odenwald.

Nach kurzem Aufwärmprogramm des Trainerduos Thorsten Weber und Bodo Göttig ging es für die Jungs der U8 auf den ersten Rundkurs über 635m. In einem starken Lauf konnte Filian Eppler (M7) seinen Kreismeistertitel aus dem Vorjahr souverän verteidigen. Gleich in seinem ersten Wettkampf konnte auch Neuling Jonathan Exle in der Klasse M6 eine Goldmedaillie und damit den Kreismeistertitel abräumen. Durch den ebenfalls guten 4. Platz von Niklas Weber (M7) erreichten die Drei auch in der Mannschaftswertung den 2. Platz.

In weiteren Läufen konnten sich ebenfalls einige Kinder im Vergleich zum Vorjahr verbessern:

M8: 940m: Leander Exle (3.), Khirish Thuvarakan (11.)

W8: 940m: Cara Exle (9.), Lilia Borowski (11.), Hanna Göttig (12.)

W9: 940m: Mia Herrmann (10.)

M10: 1250m: Arthur Köppe (3.), Jonas Weber (16.)

Besonders hervorzuheben war auch Theresa Exle. In ihrem Lauf über 4,85km erreichte sie nach 22:32min in der Altersklasse W35 ebenfalls den ersten Platz.