Fürth/Hofheim. Strahlende Gesichter und stolze Kinder: Bei der Kreismeisterschaft am 28. September in Fürth feierten die Nachwuchsleichtathleten des TV Hofheim/Ried 1896 einen ihrer größten Erfolge. Gleichzeitig fand im Rahmen der Siegerehrung auch die erstmalig durchgeführte Kila-Cup-Wertung im Kreis Bergstraße statt.
Die U10-Mannschaft des TV Hofheim/Ried krönte ihre herausragende Saison mit einem Doppelerfolg: Sie gewann sowohl den Titel des Kreismeisters als auch souverän den Gesamtsieg im Kila Cup. Grundlage dafür war eine Serie von Spitzenleistungen in allen fünf Cup-Wettkämpfen: In Lorsch, beiden Veranstaltungen in Viernheim und bei der Kreismeisterschaft in Fürth stand das Team jeweils ganz oben auf dem Podest, in Bürstadt belegten die Kinder den zweiten Platz. Mit dieser konstanten Stärke war der Cup-Sieg nicht mehr zu nehmen.
Zum Erfolgsteam in Fürth gehörten: Levente Bodnar, Lennard Korb, Leo Gebhardt, Hanna Göttig, Janne Nieter, Joris Brosie, Cara Exle, Leander Exle, Niklas Weber, Filian Eppler und Mirko Frei. In den Disziplinen Sprint, Hindernisstaffel, Medizinballstoßen, Zonenweitsprung und Biathlonstaffel überzeugten die jungen Athleten mit Teamgeist, Schnelligkeit und viel Freude am Wettkampf.
Auch die U8-Mannschaft des Vereins zeigte starke Leistungen über die Saison hinweg und belegte in der Kila-Cup-Gesamtwertung einen tollen dritten Platz.
Besonders erfreulich: Mit dem Kila Cup wurde in diesem Jahr zum ersten Mal eine Cup-Wertung im Kreis eingeführt. Von den insgesamt fünf möglichen Wettkämpfen gingen die besten drei in die Endabrechnung ein – ein Konzept, das den Kindern über die Saison hinweg zusätzliche Motivation verschaffte.
Mit diesen Erfolgen stellt der TV Hofheim/Ried 1896 einmal mehr unter Beweis, dass er im Bereich der Kinderleichtathletik zu den führenden Vereinen im Kreis gehört.
