Bewegungsaktion fürs Kinderzimmer

Liebe Eltern, liebe Turner und Turnerinnen.

Da wir es nicht absehen können wann wir wieder einen geregelten Übungsbetrieb anbieten können, haben wir uns überlegt euch eine Bewegungsaktion fürs Kinderzimmer anzubieten. Leider können wir bei euch zu Hause nicht dabei sein. Vielleicht findet der eine oder andere aber Spaß daran mitzumachen.

Wir veröffentlichen euch jede Woche auf unserer Homepage ein neues Blatt mit Turnübungen.

Gedacht ist es diese abzuturnen. Wir sehen das ganze als Challenge an und wer mitturnt, bekommt dann bei Wiederbeginn des Übungsbetrieb eine Kleinigkeit fürs arbeiten und durchhalten. Damit nicht gemogelt wird hätten wir Trainer gerne ein Bild beim Bewegen oder irgend eine Rückmeldung von euch.

Liebe Grüße eure Trainer

 

Diese Woche beginnen wir mit dem Bewegungswürfel. Druckt das Blatt aus, bastelt den Würfel und schon kann es losgehen.

Es steht ein Würfel für die großen Turner/innen und einer fürs Kleinkinderturnen zur Verfügung.

Würfel für Kinder (Download)

Würfel für Turner (Download)